29. Mai 2010

The night Arthur died

Gestern starb der Schauspieler und Komiker Gary Coleman. Coleman wurde bekannt durch den Spruch "What'choo talkin' 'bout, Willis?". In der TV-Serie "Diff'rent Strokes" spielte er Arnold den jügeren zweier Brüder. Willis war der größere der beiden Brüder (zu dem Coleman auch immer seinen Spruch sagte.). Der kleine Arnold wurde vom kleinwüchsigen Kinderstar Coleman gespielt.
"What'choo talkin' 'bout, Willis?" wurde zur bekanntesten Catchphrase der 80er Jahre. So bekannt, dass sie sogar in den amerikanischen Sprachgebrauch einging. Nachdem Ende der Serie wurde Coleman immernoch so stark mit der Figur Arnold Jackson und seinem Satz assoziiert, dass er eigentlich immer den Arnold spielen musste. Auch in der von Hanna-Barbera produzierten "Gary Coleman Show" war er eigentlich immernoch Arnold.
Gary Coleman starb gestern an den Folgen einer Kopfverletzung.

Foto: Aaron Fulkerson









Keine Kommentare: