3. Juni 2010

Fast as lightnin'

Vor exakt einem Jahr starb David Carradine. Der Schauspieler wurde bekannt durch seine Rolle als Caine in der 70er Jahre Serie "Kung Fu". In der Serie reist der Shaolin Mönch durch den Wilden Westen und sucht seinen Halbbruder. Wie sich das gehört erlebt er auf seinem Weg natürlich jede Woche ein neues spannendes Abentuer. Angeblich sollte die Hauptrolle der Sendung eigentlich an Bruce Lee gehen, welcher dann aber wegen des Starken chinesischen Akzents nicht genommen wurde. Bei der deutschen Synchronfassung wurde übrigens die Titelmelodie durch Carl Douglas' "Kung Fu Fighting" ersetzt. In den 90ern gab es dann eine Neuauflage der Serie. Die Geschichte drehte sich nun um einen Enkel Caines der seinen Sohn trifft und mit ihm gemeinsam Verbrechen löst.
Vielleicht heute noch bekannter als seine Rolle in Kung Fu ist die des Bill in "Kill Bill". Während Carradine im ersten Teil nur zu hören ist tritt er in Kill Bill 2 selber auf.
Foto: lukeford.net









Keine Kommentare: