4. Juni 2010

Guten Abend, Gute Nacht.

Völlig unerklärlich ist ja die Tatsache, dass das Ende jeder Waltons-Episoden so bekannt ist wie kein anderes. Heute vor 29 Jahren lief das letzte Mal ein Ende einer Waltens-Folge. In der Serie die in der Zeit der Weltwirtschaftskrise spielt geht es um die Waltons, eine arme Familie, welche unmengen von Kindern hat. Die Erzählerperspektive übernimmt John-Boy Walton (der wohl bekannteste). Am Ende einiger Folgen sieht man das Haus der Waltons in der Nacht. In einem der Fenster brennt noch ein Licht und man hört einen kurzen Dialog zwischen John-Boy und seiner Schwester Elizabeth, welcher immer auf "Gute Nacht, John-Boy." - "Gute Nacht, Elizabeth" endet. Diese Ende ist so bekannt geworden, dass es sogar im deutschen Fernsehen immer wieder parodiert wurde.

Einige ältere Switch-Episoden enden ebenfalls mit dem Bild des Walton-Hauses, nur das meist parodierte Personen Jimbob oder John-Boy "Gute Nacht" sagen. Ebenso wie die Folgen der "Ludolfs" nur das hier sich die 4 Brüder noch kurz die Folge reflektieren.

Foto: Gilliganfanatic







Keine Kommentare: