19. Juni 2010

Here Kitty Kitty Kitty!

Wie heißt der am häufigsten abgedruckte Comic-Strip der Welt? Garfield! Die fette Lasagne-abhängige Katze hat alle abgehangen (inklusive dem blöden Marmaduke, welcher bald in einem blöden Kinofilm mitspielt.).  Garfield hat im Lauf der Zeit mal alle Medien besucht. Es gab eine Trickfilmserie (mein Hauptkontaktmedium mit Garfield.), eine deutsche Hörspielreihe in der Garfield von Hape Kerkeling gesprochen wurde, ein Eurodance-Album mit dem Titel "Keep Cool, Cat", zwei Kinofilme und ein altes Computerspiel. Sogar ein Fan-Computerspiel gibt es, das wurde aber von einem Fan gemacht. Zum Glück hielt dieser sich anonym, so dass er der Klagewelle von Garfield-Erfinder Jim Davis entging. Ein Bühnenmusical ist in Planung.
Die fette Katze macht sich also immer breiter. Mal gut das heute nicht Montag ist.

Foto: DocteurCosmos









Keine Kommentare: