26. Juni 2010

I'm a Wizard and there's magic in the air...

Heute vor 13 Jahren erschien der erste Harry Potter Band "Harry Potter und der Stein der Weisen". Ich kann über Harry Potter garnicht so viel sagen. Ich habe die Bücher nicht gelesen. Immerhin die Filme habe ich gesehen. (Und frage mich immernoch welcher davon der war der aussah als wäre er von Guillermo del Toro aber nicht von ihm ist.) Die Filme waren für sich genommen garnicht so schlecht. Schauen wir mal ob bei den drei Hauptdarstellern auch so ein Star-Wars-Karriereknick eintritt. Sprich: In einem Film berühmt geworden und danach für nichts anderes mehr zu gebrauchen, weil die Studios denken: "Oh Nein! Die Menschen werden sich wundern warum Ron Weasley auf einmal ein Serienmörder ist! Das ist schlecht fürs Geschäft." Bloss nicht erwarten, dass Zuschauer Abstraktionsfähigkeiten haben. Zurück zum Thema: Warum die Bücher so ein Straßenfeger waren konnten 100e empörter Zeitungsartikel auch nicht klären. Und ich lass mich hier auch nicht zu irgendeiner Theorie hinreißen.

Foto: Sjhill





Harry and the Potters


Draco and the Malfoys


Schon irgendwann irgendwie witzig...


Keine Kommentare: