8. Juni 2010

Nation Shall Speak Peace Unto Nation

Am 8. Juni 1946 nahm die BBC ihren Fernsehbetrieb wieder auf. Versuche und einen kurzen Regelbetrieb gab es bereits vor dem Zweiten Weltkrieg, doch der Siegeszug des britischen Fernsehens begann erst 1946. Über die BBC selber ist gar nicht soviel zu sagen außer, dass die Briten stolz auf die BBC sind. Etwas von den Deutschen nicht behaupten kann. Wir sind nicht Stolz auf die BBC, wir sind ja nicht mal stolz auf unsere eigenen Öffentlich-Rechtlichen Medien. So dass Fass machen wir mal schnell wieder zu. Die BBC ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass öffentliche Medien auch ein Quell guter Dinge sein können. Vielleicht lässt uns das vergangene und vorhandene Qualitäten unserer ÖRs (wieder)erkennen. Die BBC ist nur kostengünstiger als ARD und ZDF - aber es ist ja auch nur eine kleine Insel. Ich hatte mal eine abscheuliche Englischlehrerin die gutes Englisch als das definierte was der Nachrichtensprecher von der BBC spricht.









Die BBC hat sogar fliegende Pinguine!








u.v.a.

Keine Kommentare: