6. Juni 2010

Toast of the Town

Mit 23 Jahren Laufzeit war die "Ed Sullivan Show" die wohl langlebigste Unterhaltungsshow des US-Fernsehens. Um einen groben Vergleich zu ziehen könnte man sagen die Show entsprach vom Bedeutungswert Wetten dass in den späten 80ern. Wer da war hats geschafft. Das Programm hatte vielfältige Gäste aus allen Bereichen. Von Zirkusartisten bis Opernsängern Vorallem Musiker konnten sich einen Karrieresprung durch einen Auftritt in der Ed Sullivan Show versprechen. Berühmt geworden sind die Auftritte der Beatles und die von Elivs, bei denen die Teenager fast das Studio zerlegt hatten. Dies war selbst für das amerikanische Fernsehen Neuland.
Sullivan war übrigens nicht begeistert von Elvis' Auftritt. Er ließ Elvis nur wegen der Quoten auftreten. Den Auftritt empfand er als "schmutzig und vulgär".
Ed Sullivan war auch ein Karrierehelfer für schwarze Bands. Sullivan verhalf u.a. den Supremes zum Erfolg.










Al Koran on The Ed Sullivan Show - Watch the top videos of the week here

Keine Kommentare: