7. Juli 2010

The fastest Man on the Planet!

Ein wichtiger Flugzeugabsturz geschah am 7. Juli 1946. Der Millionär, Playboy und Neurotiker Howard Hughes stürzte mit seiner selbstkonstruierten Hughes XF-11 ab. Beim Absturz erlitt er schwere Verletzungen. Geboren wurde Hughes in Texas. Er war erbe der "Hughes Tool Co." einer Firma die das Monopol auf Bohrköpfe für Ölbohrungen hielt. Folglich spielte Geld für Hughes keine Rolle. Als er 1925 Noah Dietrich zu seinem Generalbevollmächtigten gemacht hat soll er gesagt haben: "Mein erstes Ziel ist es, der beste Golfspieler der Welt zu werden. Zweitens der beste Flieger zu werden und drittens der berühmteste Filmproduzent. Und dann will ich, dass Sie mich zum reichsten Mann der Welt machen.". Hughes ging dann nach Hollywood und produzierte Filme wie "Scarface" und "The Outlaw". Den Vogel schoß Hughes aber ab mit der Produktion "Hell's Angels". Der Film kostete fast 4 Millionen Dollar. Und das im Jahr 1930. (Zum Vergleich: Vom Winde verweht kostete ungefähr ebensoviel, aber erst 9 Jahre später). Außerdem entdecke er dabei noch Jean Harlow. Später machte Hughes Luftfahrtgeschichte und baute die Hughes H4 Hercules besser bekannt als "Spruce Goose" (Fichtengans). Das Flugzeug ist das größte Gebaute Flugboot der Welt und hat immernoch die größte Spannweite und Flügelfläche. Der Name leitet sich von der Tatsache ab, dass das Flugzeug komplett aus Holz bestand. Mit zunehmendem Alter wurde Hughes immer "wunderlicher". Er hatte immer mehr Angst vor Bakterien und legte immer stärkere Zwangsstörungen an den Tag. Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, ließ sich nur noch von Mormonen bedienen und lebte in einem Kinovorführsaal. Später kaufte er Teile von Las Vegas, inklusive eines Fernsehsenders bei dem er öfters Nachts anrief um anzuordnen welcher Film gezeigt werden sollte.
Hughes starb am 5. April 1976 an Bord seines Flugzeugs an Nierenversagen.














Teil 2

Keine Kommentare: