6. Juli 2010

Spieler: Popkultur für 300$


Alex Trebek: Dieser Mann erschuf zwei der erfolgreichsten Gameshows aller Zeiten. Seine Karriere begann er als Sänger beim Radio. Als er genug Geld verdiente um eine eigene Plattenfirma zu gründen. Er nahm das erste amerikanische Album auf Magnetband auf. Sein erster Hit war "I've Got a Lovely Bunch of Coconuts". Zudem gab 1953 er den ersten Zungenkuss in einem Hollywood-Film seit 19 Jahren. 1958 konzentrierte er sich auf das Fernsehen und wurde Moderator und Produzent vieler Spielshows. Jeopardy und Glücksrad wurden zu weltweiten Hits und unterhalten noch Heute Rentner in aller Welt. Die Titelsongs seiner Erfolge Jeopardy und Glücksrad schrieb er selber. In den 90ern produzierte er noch eine Show namens "Click" in der es um das Internet und Computer ging. Sie lief nur zwei Jahre und wurde von Ryan Seacrest moderiert. Er starb im August 2007 an Krebs.

[Möööp!]

Spieler: Wer war Merv Griffin?

Alex Trebek: Korrekt.

Foto: Linda Bisset













Keine Kommentare: