13. Juli 2010

Four Lights!

Einer der besten Raumschiffkapitäne überhaupt war wohl "Jean-Luc Picard". Nicht nur weil es eine auszgezeichnete Figur war, sondern auch weil er von Sir Patrick Stewart gespielt wurde. Stewart wird heute 70 Jahre alt. Seine Schauspielkarriere begann mit 15 Jahren als er von der Schule abging um im lokalen Theater zu arbeiten. 1966 wurde er Mitglied der Royal Shakespeare Company.
Sein erster Fernsehauftritt war in der Endlos-Seifenoper "Coronation Street", der Vorlage für die Lindenstraße. Danach folgten viele weitere Fernsehauftritte. Auch am Broadway konnte er sich etablieren. 1987 ging er dann nach Los Angeles um die Rolle von Picard zu übernehmen. Im nachhinein war er sehr stolz auf Star Trek, obwohl er zu Anfang dachte, dass die Serie ruck-zuck aus dem Programm fliegt. Nachdem Star Trek auslief spielte er Professor X in der "X-Men" Filmreihe.

I'm Jean-Luc Picard of the USS Enterprise. I'm Jean-Luc Picard of the USS Enterprise. I'm Jean-Luc Picard of the USS Enterprise. I'm Jean-Luc Picard of the USS Enterprise!







Kossan.se

Keine Kommentare: