20. August 2010

Das ist Wahnsinn...

Als ich einst in tiefschwarzer Nacht in meiner Kutsche den Weg nach Hause antrat fand ich ein Buch auf dem Sitz. Ich fragte den Kutscher woher es denn gekommen sein, dieser antwortete jedoch nur, dass er es da nicht hingelegt habe und, dass er nicht lesen würde auf dem Kutschbock. So setzte ich mich hin und während die Rösser die Kutsche von der See aus in die Heimat zogen begann ich zu lesen. Ich wickelte mich tief ich eine Wolldecke ein, denn es war nicht nur stürmisch und finster draußen, Nein auch kämpfte ich mit einer Erkältung. Das Buch selber war mit schwarzem Samt überzogen und es Trug den Titel: "Cthulhu" von H.P. Lovecraft. Während ich in dem Buch las schien es mir fast, als versinke die Welt um mich herum in vergessen. Ich vergaß die Kutsche, den Kutscher, ja sogar meine Krankheit schien mir fern. Die Welt in diesem Buch zog mich jedoch immer mehr in ihren Bann. Fast hatte ich das Gefühl ich würde ihr nicht mehr entkommen, auch wenn ich es wollte, denn diese fremde und grausame Welt war voll der schlimmsten Schrecken. Erst als die Kutsche anhielt riss es mich aus dieser Welt voller Geister und Dämonen. Ich sah zu meinem entsetzen, dass es Tag geworden war, sondern das ich an meinem Ziel angekommen war.












Teil 2

Keine Kommentare: