30. August 2010

Oasenfalle

So meine Freunde, heute machen wir mal ein Experiment. Ich möchte jetzt, dass ihr das Lied "Don't look back in anger" von Oasis singt. Und los:
"Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you
By now you should've somehow..."

Richtig? Nee, das war falsch, denn das war ja "Wonderwall". "Don't look back in anger" geht so:
"Slip inside the eye of your mind
Don't you know you might find
A better place to play"

Das nennt man dann die Wonderwall-Falle, weil scheinbar jeder den man nach einem x-beliebigen Oasis-Lied fragt sofort Wonderwall singt.
Übrigens wird das Debütalbum von Oasis heute 14 Jahre alt. Da wurde dann der große Britpop erfunden.
Die Entdeckung der Wonderwall-Falle stammt übrigens nicht von mir, sondern von Freunden (allen voran Gesine), die die Falle am Silvesterabend 2009 entdeckten. Es ist ein feiner Partyspaß.

Foto: http://www.flickr.com/photos/freschwill/44256675/ CC-BY-SA-2.0


So ein gutes Lied!






Kann man auch nehmen anstelle von "Don't look back in anger"


Keine Kommentare: