12. September 2010

50 Jahre und Eins

Mit dem 50sten Geburtstag vor exakt einem Jahr begann der Popkulturkalender quasi. Zwar nur als kleiner Post auf Facebook, aber ein Anfang ist ein Anfang. Natürlich steht einer Serie wie Bonanza mehr zu als nur ein kurzer Hinweis auf den Geburstag. Zwar ist Bonanza popkulturell nicht mehr so ganz auf der Höhe, aber zumindest die Titelmelodie kennt ja jeder. Die Serie über die Männer-WG im Wilden Westen war in den 60ern ein echter Straßenfeger, was nicht zuletzt an Michael "Papa Walton" Landon und Lorne "Adama" Greene lag. Immer wieder für einen Gag am Rande war Hop Sing der Küchenchinese zu haben. Hop Sing ist ein klassischer Fall vom komödiantischen Publikumsliebling. Obwohl die Figur pro Staffel nur ca. fünf mal auftaucht kennt ihn jeder. Die Titelmelodie stammte übrigens von Jay Livingston und Ray Evans, welche auch für "Whatever will be, will be" ("Qué Será, Será") und die Titelmelodie zu Mr. Ed schrieben.

Foto: cliff1066™ CC-BY-2.0

Warum gucken eigentlich alle vier Typen als wollten sie der Frau an die Wäsche?!




Lorne Greene hat ein Album namens "Ponderosa" aufgenommen.


Ich kann nur Vollplayback, Bonanza!


Spock im Wilden Westen!




Wir schreiben das 24. Jahrhundert... Bonanza - The Next Generation.

Keine Kommentare: