24. September 2010

Monsterparty!

Dass "The Munsters" nach nur 70 Folgen abgesetzt wurden war einzig und allein Batman schuld. Das die groteskte Gruselfamilie von einer menschlichen Fledermaus fertiggemacht wurden ist wohl reine Ironie des Schicksals. Vom 24. September 1964 bis zu 12. Mai 1966 lief die Serie einmal in der Woche Nachts. Immerhin war es eine Grusel-Comedy. Die Show zeigte das ganz normale Leben einer amerikanischen Monster-Arbeiter-Familie. Vater Herman arbeitete im Bestattungsinstitut, Mutter Lily ist Hausfrau, Sohn Eddie geht brav zur Schule und Grandpa Munster forscht im Labor. Dazu kommt dann noch Marylin die Nichte der Munster, leider ist Marilyn völlig mißgebildet (Groß, Blond, Schlank)...
Darin unterscheidet sich die Show aber auch von der Addams Family. Die Munsters sind ganz normale Leute die Aussehen wie Monster. Die Addams Family sind verrückte Leute die einen Gothic-Fimmel haben und deren Butler aussieht wie Frankenstein.

Foto: Rene Venturoso CC-BY-NC-SA 2.0





Die beiden Autos der Familie der "Drag-U-La" und der "Munster Koach" wurden eigens von George Barris konstruiert. Das Lied ist übrigens Dragula von Rob Zombie


Die 80er Auflage der Show "The Munsters Today"


Keine Kommentare: