30. September 2010

Solid as a Rock!

Was für ein steintastischer Tag! Wie auf der Steinseite von Google heute schon zu sehen war, wird die "Familie Feuerstein" heute 50 Jahre, also steinalt. Schade, das Stony Curtis das nicht mehr miterleben konnte. Die Feuersteins war eine direkte Lithografie der Serie "The Honeymooners". Dies störte den Erfolg aber nie, denn die Show wurde die erfolgreichste der Zeichentrickshow bis zum Auftritt der Simpsons. Ein großteil des Humors der Show bestand darin ständig Wortspiele mit Steinen zu machen, und typischer 50er Jahre Sitcom-Komik. Das wichtigste Element waren jedoch die seltsamen Dienste zu denen Mammuts und Dinosaurier gebracht wurden. Mammuts als Dusche, Brontosauerier als Bagger etc. Dazu brachen diese ständig die vierte Wand und kommentierten das Geschehen. Als dann dieser komische Außerirdische auftauchte war irgendwie die Luft raus.

Foto: Nevit Dilmen GNU FDL



Der Film war nicht so prickelnd. Die Besetzung hingegen war hingegen perfekt!








Keine Kommentare: