10. September 2010

Sting like a bee, shake like a tree.

Muhammad Ali kämpfte heute vor 44 Jahren um seinen Weltmeistertitel gegen Karl Mildenberger. Damals aber noch unter seinem Mädchennamen "Cassius Clay". Ali ist heute immer noch der Inbegriff des Boxers. Berühmt wurde er nach seinem Sieg bei der Olympiade in Rom, als er sich das "Taunting" bei einem Wrestler namens "Gorgeous George" abguckte. Ali begann beleidigende Reime für seine Gegner zu verkünden, die von den Medien gerne aufgegriffen wurden. Am berühmtesten ist wohl sein Kampf mit George Foreman in Zaire. Der sog. "Rumble in The Jungle" wurde von Don King eingefädelt und von dem damaligen Diktaor finanziert. Ali gewann und brach damit das ungeschriebene Gesetz des Boxens "They never come back".


Hier der komplette Kampf









Keine Kommentare: