27. Oktober 2010

Die wunderbare Welt des Jan Vetter.

Der große Mann mit den blondierten Haaren und den 52 Zähnen vorne wird heute 47 Jahre alt. Die Melodien und seine Songtexte haben sich für Ewigkeiten bei Fans und auch Nicht-Fans in die Gehirne gebrannt. Dabei wollte FU eigentlich Archäologe werden und studierte genau eine Woche bis er merkte, dass er das Musizieren dem Hörsaal und den späteren Ausgrabungen Mesopotamischer Tontafeln vorziehen möchte. Zusammen mit der größsten Fledermaus der Welt, besser bekannt als Bela B, und einem geflohenen Chilenen füllt er heute Hallen und Stadien, erfindet legendäre Sitzlaolas und stirbt übrigens in den meisten seiner Musikvideos. Das Rockstarimage kann man dem Pescetarier (kein Fleisch, aber Fisch), Nichtraucher und striktem Antialkoholiker und Fenchelteefanatiker manchmal allerdings nur schwer abnehmen, auch weil seine erste Langspielplatte „Hui Buh in neuen Abenteuern“ gewesen sein soll.
Er hat außerdem sein eigenes, inzwischen sehr erfolgreiches Farin Urlaub Racing Team und porträtiert nebenbei seine Weltreisen, bevorzugt Asien, mit seiner Fotokamera (www. kuroboshi.de).

All the best to the Wiegenfest, Herr Urlaub!

Ein Gastbeitrag vom besten Fan der Welt: Aline Westphal
Foto: Aline Westphal















Die Waschbär-Geschichte – ab 02:20min! Ganz groß!

Keine Kommentare: