14. Oktober 2010

Deduktion des Populären

Nun Watson, anhand der knappen länge der Geschichten, würde ich vermuten sie entstammen einer Zeitung. So eine Art Geschichten-Reihe. Das kennen Sie doch sicherlich aus der Times. Dort drüben am Tisch neben dem Wascheimer liegt eine Bartschere. Unser Autor war scheinbar also ein sorgsamer Bartträger. Er muss im 19. Jahrhundert gelebt haben, bis vielleicht ins 20., zu erkennen an diesem Houdini Plakat. Daneben hängt übrigens eine Postkarte von den Reichenbachfällen in der Schweiz. Das erklärt den Ort meines Todes. Und die Bartschere eigentlich auch ihr Aussehen, alter Freund. Schauen sie mal, hier auf dem Sekretär, eine Seite aus dem Strand-Magazin. "A Scandal in Bohemia" von Arthur Conan Doyle, das erklärt unsere Existenz. Uns und "Die Abenteuer des Sherlock Holmes"









Keine Kommentare: