17. Oktober 2010

Public Servant

Wenn man einen Verbrecher ins Gefängnis stecken will braucht man vorallem einen Anklagepunkt. Genau diese fehlte der Chicagoer Polizei aber als sie Al Capone ins Kittchen stecken wollte. Also überlegte man sich einen Ausweg. Man konnte Capone zwar nicht wegen seiner Gangverbrechen anklagen, aber wegen Steuerhinterziehung. So wurde Capone zu einer 10 jährigen Haftstrafe verurteilt und musste diese auch absetzen. Zuvor war der Gangsterboss noch der Pate der Chicagoer Unterwelt und machte sich einen Spaß draus die Prohibition zu umgehen und die Leute dennoch mit Schnaps zu versorgen. Dies machte er so gut, dass er bald ein reicher Mann wurde, sogar zum Star. Er bekam eine Menge Medienaufmerksamkeit und wurde oft gefragt, warum er tue was er tat er antwortete meist mit "All I do is satisfy a public demand.".









Keine Kommentare: