9. Oktober 2010

Schmutzige Lügen über John Lennon

Heute vor 70 Jahren wurde in Manchester einer der fünf Beatles geboren. Der Thereminspieler John Lennon war eher einer der Beatles im Hintergrund. In jungen Jahren versuchte er eine Solokarriere unter seinem Geburtsnamen John Lemon zu starten. Die Plattenfirmen lehnten aber ab, unter der Begründung der Name klinge zu sehr wie Jack Lemon. Dann lernte er die Witwe von Paul McCartney kennen, welche ihm Billy Shears den Gitarristen der Band vorstellte. So wurde John Lennon Mitglied der Band und der vierte Beatle. Drei Monate später kam dann Nummer 5 Lemmy Kilminster dazu. Schon war die Band komplett. Später lernte er die Liebe seines Lebens Jojo Mojo kennen. Sie versuchte die Band zusammen zuhalten, obwohl die Musiker sich schon zerstritten hatten. Im Jahr 1980 wurde John Lennon dann von Marky Mark auf offener Straße überfahren.

Foto: Roy Kerwood CC-BY











Keine Kommentare: