20. September 2010

The Mother Ship

Was längst vergessen war, wird nun wahr: Am 20. September gab es keinen Popkulturkalender. Dieser wird hiermit nachgereicht:

Vor 11 Jahren startete: "Law & Order: Special Victims Unit". Die Show ist ein Spinoff von "Law & Order". Law & Order ist eine der am längsten gelaufenen Fernsehshows überhaupt. Die Show hat insgesamt 20 Staffeln, welche im Mai dieses Jahres endete. Mit der 20. Staffel endete auch Law & Order. Die einzigen anderen Show die so einen Erfolg vorweisen können sind die Simpsons und die Westernserie "Rauchende Colts". Die Tatsache, dass die Krimiserie so lang lief, hat sie wohl hauptsächlich der durchgängig guten Qualität zu verdanken. Der Erfinder der Show Dick Wolf hatte 1988 die Idee zu einer TV-Show, welche einen optimistischen Blick auf das amerikanische Rechtssystem hatte. Der Präsident von Universal Television wies Wolf darauf hin, dass die Show Ähnlichkeiten mit einer Serie namens "Arrest and Trial" hatte. Er und Wolf schauten sich die erste Folgte von Arrest and Trial an, in der ein Polizist den Falschen verhaftet, und ein Staatsanwalt den Mann freilässt, da er dessen Unschuld erkennt. So kam Wolf auf das Grundprinzip der Serie. Arrest and Trial hatte übrigens nur eine Staffel.

Foto: ® NBC Universal







Law & Order hat mittlerweile eine Menge Spinoffs hervorgebracht.


Keine Kommentare: