28. November 2010

Tell, Tod.

Das ist schon komisch... da ist man sein Leben lang grau und ist zufrieden. Und irgenwann wird alles bunt. So wie Leslie Nielsen. Der war schon in den 50ern leicht meliert. In den 50ern hat er noch Anne Francis angestiert, die mit ihrem Papa im Weltall gefangen war. Irgendwann er kannte er dann, dass Hollywood vergessen hatte wie man Filme macht, oder wie er sagte: "a Tiffany, which had forgotten to make silver". Er spielte dann den Revolutionsführer für Disney in einem wirklich realistischen Kostüm. Sein erster Kontakt mit der Polizei, war Kontakt mit Erik Estrada in Hawaii-Five-O. Bis zu diesem Punkt war Leslie Nieslen ein ernster Schauspieler, bekannt für seine seriösen Rollen. Dann kam "Airplane!" oder "Die unglaubliche Reise in einem total verrückten Flugzeug" (für deren Titelübersetzung irgendwann ein deutscher Synchronregisseur verkloppt wird). Danach stellte Leslie lauthals fest: Er wollte schon immer Comedy machen. Das hat er dann getan.

Foto: Alan Light CC-BY 2.0

















Keine Kommentare: