9. Dezember 2010

Heinz! Du warst super!

Ich hatte 1991 keine Ahnung wer "Modern Talking" waren. Wie auch, die Band gabs seit vier Jahren nicht mehr und ich war gerade acht. Ich wusste auch mit Marcel Reich-Ranicki nix anzufangen, und warum das ganze Leben ein Quiz sein soll war mir auch nicht klar. Aber ich hatte diese Hape Kerkeling CD auf der all diese Sachen erwähnt wurden. "Erwarten Se Nix" hieß die knatschrote Scheibe. Es sollte noch weitere acht Jahre dauern, bis Modern Talking wieder auftauchten und ich langsam begriff worum es auf dieser CD eigentlich ging. Soweit meine frühkindliche Prägung durch Hape Kerkeling. Später kamen dann noch Mitropa-Kaffeemaschinen, Mörder-Duschhauben und "Total Normal" dazu. Und heute sitze ich mit Freunden stundenlang rum und zitiere aus "Kein Pardon" und "Club Las Piranjas".

Foto: Leut, Nobart CC-BY-SA 3.0





TOTALE HINGABE AN DAS PRODUKT!


Wer erkennt den dicken Typen?






Keine Kommentare: