3. Januar 2011

At the end of the day, acting is all about telling lies.

Gestern Nacht starb Pete Postlethwaite. Der britische Schauspieler war irgendwie auch einer der "That Guy's". Er spielte meist kleinere Rollen, oft Antagonisten und das meistens ganz großartig. Angefangen hat er als Lehrer in einer Klosterschule in Strawberry Hill. Dort unterrichtete er Schauspiel, bis er dann als Schauspieler an der Old Vic Theatre School in Bristol anfing. Er bekam später kleiner Rollen in TV-Filmen, und wurde mit "Entfernte Stimmen - Stillleben" bekannt. Für seine Rolle "Im Namen des Vaters" bekam er 1993 einen Oscar. Danach spielte er in diversen erfolgreichen Filmen mit, darunter: "Die Üblichen Verdächtigen", "Amistad", "Der Ewige Gärtner" oder "Inception".

Foto: Dave Morris








Keine Kommentare: