4. Januar 2011

Blipverts

Matt Frewer wuchs in Kanada auf und wollte eigentlich wie jedes Kind Eishockey-Spieler werden. Wie es das Schicksal so wollte verletzte er sich, und musste den Sport an den Nagel hängen. Seine Alternativwahl war dann die Schauspielerei. Also ging er nach England um dort Schauspiel zu studieren. Nach ein paar Jahren war er aber die ewigen "thee"s und "thou"s satt. Außerdem befürchtete er davon noch ein Lispeln zu kriegen. Er ging also zurück in die USA. Dort erwartete ihn zwar keine riesen Hollywood-Karriere, aber zumindest eine bodenständige Film und Fernsehkarriere. Bekannt wurde er mit der Fernsehshow "Max Headroom". In der spielte er den virtuellen Fernsehmoderator Max Headroom. Die Serie und die Figur wurden übrigens immerwieder aufgegriffen. So taucht Headroom immer mal wieder irgendwo als Figur auf oder wird, wie im Fall vom glücklicherweise verstorbenen Robert T. Online, billig kopiert. Matt Frewer wird heute 52 Jahre alt.

Foto: Raven Underwood CC-BY 2.0









In Watchmen spielte Frewer die Rolle vom Bösewicht Moloch. Leider kommt er nicht im Trailer vor.

Keine Kommentare: