14. Januar 2011

You have this nickname - what is it, excitement, enthusiasm, esprit de corps-

Irgendwie scheint es Tradition zu haben, dass amerikanische Footballspieler nach ihrem Karriereende Schauspieler werden. Meist leider keine guten. Und manchmal endetet die Karriere in einem weißen Ford Bronco. Die Karriere von Carl Weathers lief und läuft etwas besser. Er war wohl kein rekordverdächtiger Footballer, aber hatte zumindest soliden Erfolg in "America's Favourite Sport". 1974 hing er den Helm an den Nagel und wurde Schauspieler. Er spielte zu Anfang nur kleine Rollen in Filmen von Freunden. Sehr zügig kam dann sein Durchbruch als Apollo Creed in "Rocky". Er spielte den Kontrahenten, und späteren Freund, in Stallones Filmreihe. Weathers konnte auch in den 80ern mit Rollen in "Predator" und weiteren Rocky Teilen Punkten. 1988 verkörperte er dann Jericho "Action" Jackson (Einer der großartigsten Namen überhaupt.). In den 90ern gab er in Adam Sandlers "Happy Gilmore" den alternden Golfprofi Chubbs Peterson. Danach wurde es ein wenig dünn mit Filmen, aber seit 2004 tritt Weathers vermehrt in Serienfolgen auf.

Ein freies Foto von Carl Weathers war leider nicht zu kriegen.











Keine Kommentare: