7. Dezember 2009

1/3 Star Trek 1/3 Dracula 1/3 Tom Waits

Vor 30 Jahren kam er in die Kinos: Star Trek - Der Film! Im Film gehts übrigens darum, dass die fiktive Voyager VI Sonde als aufgepimpte Riesenwolke (82AE Umfang = 1x Sonne-Pluto) auftaucht und ihren Schöpfer sucht, den mittelprächtigen Rest verrate ich mal nicht.
Von da an konnte man im 2-3 Jahresabstand der Crew der alten Enterprise beim dicker und älter werden zugucken, bis auch dieser Spaß 1994 ein verdientes Ende fand.

Ich weiß nicht welchen Trailer ich besser finden soll:




Zwei Geburtstage haben wir auch mal wieder:
Vlad III. Draculea auch Vlad der Pfähler. Der ja wie bereits mal hier erwähnt, die angebliche Vorlage für Dracula war (Was übrigens mittlerweile angezweifelt wird.) wird heute stramme 578 Jahre alt. Ehrlichgesagt könnte ich jede Woche was mit dem alten Blutsauger machen. Ist vielleicht 'nen gutes Backup-Thema.

Leider hat Peter Maffay niemals einen Song über seinen muränischen Kollegen gemacht, aber das hier ist eh cooler:


Und für einen sterblichen auch ordentliche 60 wird Tom Waits.
Er hatte übrigens die Rolle von R. M. Renfield in der '92er Dracula-Verfilmung mit Gary Oldman.

Schau an... ich kannte nur die Ramones-Fassung. Hab ich heute wieder was gelernt.

Keine Kommentare: