30. Januar 2010

Hautpflege

Heute vor 19 Jahren feierte "Das Schweigen der Lämmer" seine Filmpremiere in New York. Die Verfilmung des Thomas Harris Romans brachte beiden Hauptdarstellern einen Oscar ein, und machte Hannibal Lecter zur Pop-Ikone. Im Film versucht die Junge FBI Agentin Clarice Starling mit Hilfe des Inhaftierten Psychopathen Hannibal Lecter den Serienmörder Buffalo Bill zu fangen. Hopkins' Darstellung von Lecter war so gut und hat sich so sehr in das Gedächtnis gebrannt, das so ziemlich jeder ein gutes Rezept für Volkszähler an Fava-Bohnen im Kopf hat...

Ich weiß ja, dass Gene Hackman heute 80 wird, aber Hackman ist mir irgendwie nicht so richtig Pop genug. Und vom Pop-Faktor betrachtet sticht Lecter seine Rolle als Lex Luthor aus. Aber Hackman hat zusammen mit Orion die Filmrechte für Schweigen der Lämmer gekauft, stieg dann aber doch aus. Also hat er mal Pech gehabt!





Ted Levine spielt übrigens jetzt den Chef von Monk.




Der Song ist übrigens "Goodbye Horses" von Q. Lazzarus






Keine Kommentare: