14. Februar 2010

Top! Die Wette gilt...

So mein Lieber! Ich wette mit euch, dass ich alle "Wetten dass...?"-Staffeln am Grad der Langeweile erkennen kann, denn der Spaß für Jung und Alt wird heute 29 Jahre alt. Und dabei erkenne ich Popstars am Oberschenkel. HAR HAR!
Gut. Nachdem die ganzen abgelutschten und immer wieder vom SPIEGEL durchgekauten Klischees über "Wetten dass...?" abgespult wurden, kommen wir zu den wirklich interessanten Dingen über Deutschlands einzig erfolgreiche Samstag-Abend-Show. Früher als ich klein war musste die Sendung immer geguckt werden. Andere Familien gingen Sonntags in die Kirche, wir haben Samstags "Wetten dass...?" geguckt. So kam es auch, dass ich einst die Ausgabe sah, bei der Bill Gates höchstpersönlich Werbung für die grandiose Zukunft der Computertechnologie machte. Die Episode in der der Papst auftreten sollte hat leider nie existiert, weil Frank Elstner die Alternative einer Videokonferenz nicht akzeptierte und sich bis heute darüber schwarz ärgert. Elstner sagt übrigens er habe das Konzept für die Show in einer Nacht innerhalb von zwei Stunden runtergeschrieben, und damit die angeblich erfolgreichste Fernsehshow Europas geschaffen. Zudem ist die Sendung eine der wenigen deutschen, die auch ins Ausland verkauft wurden.
Ich empfehle den Wikipedia-Artikel Abschnitte "Spektakuläre Wetten" & "Skandale und Kurioses".

Dieses grafisch aufwändige Intro hat 30 Millionen Mark an GEZ Gebühren gekostet, der Anzug von Frank Elstner gar doppelt soviel.










Keine Kommentare: