19. April 2010

Die Erde ist gelb.

Ich weiß ja: Die Simpsons hatten wir schon 100 Mal, aber dennoch haben sie noch 100 Blätter mehr verdient. Immerhin haben die Simpsons schon immer erstklassige Popkulturreferenzen an den Tag gelegt. Nicht nur die ganz großen, die jeder kennt wurden parodiert, sondern auch die kleinen die nur einer von 1 Million versteht. So haben sich die Simpsons eine Position erobert, in der sie Popkultur adeln können. So ähnlich zu sehen bei z.B. "Weird Al" Yankovic, durch dessen Parodien sich u.a. Kurt Cobain geadelt fühlte. So kann man sich zurecht gut fühlen, wenn die Simpsons einen mal durch den Kakao ziehen. Und wer sich schlecht fühlt, hat halt Pech gehabt, und wir unseren Spaß - hoffentlich.
Also zum 33. Fernsehjubiläum eine kleine Auswahl an Simpsons Popkulturschnipseln:

Foto: Rastrojo











Keine Kommentare: