18. April 2010

Zucker!

Am 18. April 1991 kam der Film "Allein mit Onkel Buck" in Deutschland raus. Hauptdarsteller des Films war der verstorbene John Candy.
Candy begann seine Karriere bei "Second City TV" sozusagen dem kanadischen "Saturday Night Live". Als die Sendung von NBC ins US-amerikanische Fernsehen kam wurde Candy auch in den USA bekannt.
Candy spielte unter anderem in einer der ersten "Mockumentarys" mit. "The Last Polka" war ein Film über die Shmenges ein fiktives leutonisches Polka Duo.
In den 80ern begann Candy Filmkarriere. Erst spielte er nur kleine Rollen, wie den Bewährungshelfer der Blues Brothers oder Dewey Oxberger in "Stripes". Candy sollte auch Louis Tully in Ghostbusters spielen, fand aber, dass sein Freund Rick Moranis besser in die Rolle passte.
Candys Rollenangebote waren oft nicht die besten, so kam es, dass er öfter in eher mittelmäßigen Filmen mitspielten, was in den 90ern in "Cool Runnings" gipfelte. Durch ernsthaftere Filme versuchte er seine Rollenauswahl zu bessern, aber dadurch dass Candy 1994 bereits starb wurde nicht mehr viel daraus. Seine letzte Rolle war die des Sherrifs Bud Boomer in Michael Moores Komödie "Canadian Bacon".

Foto: Mike F. Campbell



Ein sehr schön umgeschnittener Trailer.


We've got ways to make you pronounce the letter O!"










Keine Kommentare: