20. April 2010

Wer hat heute Geburtstag?

Kennen Sie daß? Sie schauen ganz in Ruhe einen Film oder eine Serie amerikanischer Herkunft, und plötzlich gibt es eine Szene in einer militärischen Luftüberwachungszentrale, und da sitzt dieser Typ? Kaum Haare, schiefe Zähne, guckt ein bisschen doof? Und dann macht er seinen vorgesetzten General auf eine seltsame Sache aufmerksam? Und jedes mal haben sie das Gefühl das schon 10x gesehen zu haben, mit eben genau diesem Kerl?
Und manchmal taucht er in seltsamen Rollen in Filmen auf und spielt halbirre Kleinganoven oder vergleichbares?
Das ist keine Illusion, sie haben Recht! Dieser Mann hat einen Namen! Er heißt Clint Howard und ist der Bruder des Regisseurs Ron Howard. Natürlich spielt Clint fast immer in Rons Filmen mit, aber nicht nur. Clint hat das Talent in genau diesen beiden Rollen immer wieder aufzutauchen, und vorallem für diese im Gedächtnis zu bleiben. Ich hoffe das geht noch ein paar Jahre so weiter, und Clint Howard entwickelt sich noch zu einem der wichtigsten That Guys.

Dieses Video fasst eigentlich Howards Karriere sehr gut zusammen:


Ein leider zu kurzer Clip aus der Family Guy Folge "Spies reminiscent of us", in der ins selbe Horn geblasen wird. Dan Aykroyd und Chevy Chase zeigen Peter ihre Spionageabteilung. Peter fragt oder der Bruder von Ron Howard auch da sei, und Aykroyd anwortet: Na klar! Sonst wäre es doch kein 80er Jahre Film.



Teil 2 (mit einem Johnny Ramone Interview)

1998 bekam er den MTV Movie Lifetime Achievement Award.




Keine Kommentare: