29. Juni 2010

Hooogaaaaan!

Der Schauspieler Bob Crane starb vor 32 Jahren. Der Schauspieler ist in Deutschland am bekannstesten als Colonel Hogan aus "Ein Käfig voller Helden". In den USA ist er am bekanntesten dafür, von seinem Kumpel John Carpenter (NICHT Horrorfilm Carpenter!) angeblich erschlagen worden zu sein. Cranes Karriere begann als Schlagzeuger in einem Sinfonie-Orchester. Er wurde jedoch nach einem Jahr wieder entlassen. Daraufhin zog er nach Kalifornien um dort als Radiomoderator zu arbeiten. Er wurde ziemlich schnell zum Star und bekam einige Serienrollen, bis er dann die Rolle des Col. Hogan angeboten bekam. Bei den Dreharbeiten lernte er seine spätere Frau Patricia Olson kennen. Nach dem Ende von ein Käfig voller Helden sank sein Stern jedoch. Er bekam nur noch kleine Rollen und lebte hauptsächlich davon, dass er mit dem Stück "Beginner's Luck" dessen Rechte er kaufte durch sog. "Dinner theater" tourte. In der Nacht zum 29. Juni 1978 wurde Crane dann erschlagen und am späteren Morgen aufgefunden. Man vermutete es war Carpenter zu dem Crane eine intensive, von Frauengeschichten geprägte, Freundschaft pflegte.







Keine Kommentare: