30. Juni 2010

Und es hat Boom gemacht...

Vor 102 Jahren schlug vermutlich ein Asteroid auf die Erde. Die Explosion die dabei entstand hatte eine Zerstörungskraft von 2-4 Megatonnen TNT. Dieser Einschlag ist als das "Tunguska-Ereignis" bekannt geworden, da der Asteroid in der Nähe des Flusses Podkamennaja Tunguska einschlug. Es wird aber immernoch (und schon seit jeher) angezweifelt, dass die Explosion nicht doch irgendeinen mysteriösen Hintergrund hat. So wie schon viele andere Ereignisse (Roswell, Atlantis etc.) macht sie dass natürlich zum perfekt Opfer für die Popkultur. Wann immer etwas seltsames in Sibirien gefunden wird, stammt es vermutlich aus dem Tunguska-Krater. Vielleicht war es aber auch Nikolai Tesla der mit seiner drahtlosen Energieübertragungstechnologie experimentierte...

Tunguska ist die Quelle des Schwarzen Öls aus Akte X








Keine Kommentare: