1. Juli 2010

Gestern im Popkulturkalender:

Es war wirklich wirklich widerlich warm... und heute ist es noch widerlicher, daher mit 24 Stunden Verspätung der Geburtstag von Dan Aykroyd. Abgesehen davon, dass Aykroyd in so ziemlich 50% aller guten Komödien der 80er mitgespielt hat, gibt es kaum schmutzige Geheimnisse. Er ist Kanadier... aber das ist ja nur in den USA verwerflich. Er hat diese dämliche "Psi-Factor" Sendung moderiert. Aber das lässt sich noch irgendwie mit Ghostbusters in Verbindung bringen. MOMENT! Er war der Vater von Britney Spears in "Crossroads". Dieses zweistündige hilflose Pepsi-Werbevehikel mit Britney im offenen Cabrio. Aber kann das ein Leben voller filmischer und komödiantischer Großartigkeit ankratzen? Definitiv nicht! Er hat übrigens auch einmal Regie geführt. Das Ergebnis heißt Valkenvania. Der Film ist nicht besonders beliebt. Eigentlich zu unrecht. Er ist relativ absurd, aber ein Klassentreffen der Komiker der 80er Jahre (mit Ausnahme von Bill Murray aber sein Bruder Brian war als Ersatz dabei.).

Foto: tonyshek









Keine Kommentare: