2. Juli 2010

Smackdown!

Eine Sache kam hier noch garnicht vor, ist aber Pop wie nix Gutes: Wrestling! Zum 53. von Bret "Hitman" Hart kommt auch der Seifenopern-Turnverein mal dran. Im Gegensatz zu den meisten Sportarten, in denen es ja wirklich ausschließlich um die messbare sportliche Leistung geht, kommt beim Wrestling ja noch das Element des Dramas hinzu. Nicht das die Wrestler keine sportlichen Leistungen vollbringen. Ist bestimmt kein Zuckerschlecken da im Ring rumzuturnen und möglichst elegant den Anschein zu erwecken man bekäme einen in die Fresse. Und die dramatische Komponente sollte man ja auch nicht außer acht lassen. Marienhof und McMahon-Jünger sind sich (dramaturgisch) sicher näher als ihnen lieb ist. Das Beste was je dazu gemacht wurde ist vermutlich die "South Park"-Folge "Wrestling Takedown Federation".

Foto: JimmyTrump79







Ich besitze übrigens Hulk Hogans großartige CD "Hulk Hogan and The Wrestling Boot Band". Ich habe sie für einen Euro beim Kaufhof erstanden.


Noch ein bisschen Bret vs. The Undertaker.

Keine Kommentare: