16. August 2010

Jung und süß!

Eine kurze Erwähnung fand ABBA hier schon einmal, aber kurz ist natürlich zu kurz für ABBA. Auch über ABBA wurde eigentlich schon alles gesagt was man über eine Popgruppe sagen kann. ABBA war unglaublich erfolgreich und gilt als die bekannteste Popband überhaupt. Ihr größter Hit war wohl "Dancing Queen", welcher heute vor 34 Jahren in Deutschland herauskam. Die Single war auf dem Album "Arrival" welches das erfolgreichste Album war. Das Album war so erfolgreich, dass die polnische Regierung das gesamte jährliche Kontigent von 800.000 LPs für zu importierende Westmusik nur für dieses Album nutzte. Vorgestellt wurde das Lied am Vorabend der Hochzeit vom schwedischen König Karl Gustav.

Foto: Helge Øverås (CC-BY)



Die Performance von Kylie haben über 3 Milliarden Menschen gesehen.






Keine Kommentare: