17. August 2010

Menschen genannt Romanis gehen das Haus?

Es gibt wohl keinen Menschen in diesem Land, mit dem man nicht problemlos 2-3 Stunden damit füllen kann "Das Leben des Brian" zu zitieren. Und warum? Weil wir alle Individuen sind! Das wir den Film überhaupt in all seiner Pracht sehen können ist einzig und allein George Harrison zu verdanken. Sein Kumpel Eric Idle erzählte ihm von den Finanzierungsproblemen die die Jungs hatten. Kurz darauf stellte Harrison 4 Millionen Dollar zu Finanzierung des Films bereit. Gesegnet seien die Skifahrer! Auf die Hauptrolle hoffte ja eigentlich John Cleese, wurde aber nur Centurio und Reg. Graham Chapman hatte leider eine starke Abhängigkeit von Zaunköniglebern entwickelt, daher war die Arbeit mit ihm recht anstrengend. Jedenfalls war es dann so, dass Terry Gilliam behauptete die absurde Raumschiffsequenz wäre von George Lucas gelobt worden. Geglaubt hab ich das jedenfalls nicht. Am Ende lag dann sogar Samson der saluzäische Ochse lachend am Poden, und es war fast kein Weibsvolk anwesend!











Keine Kommentare: