18. August 2010

Swayzes Like The Wind

Knapp ein Jahr ist es bereits her, dass Patrick Swayze verstarb. Der Schauspieler wurde in Texas als Sohn der Choreografin Patsy Swayze geboren. Berühmt wurde er natürlich als Johnny in "Dirty Dancing". Bis dahin wusste kaum jemand, dass er ein ausgezeichneter Tänzer war, auch wenn er schon eine kleine Rolle als Tänzer in "Staying Alive" hatte. Zuvor spielte er noch in der TV-Serie "Fackeln im Sturm" den Orry Main. Die Schmalzschiene fuhr er dann erfolgreich weiter im Film "Ghost" mit Demi Moore und Whoopi Goldberg. Dazwischen schob er dann noch den Film "Road House". Ein weiterer Kassenerfolg für ihn, und ein Karriereschub für Keanu Reeves, war "Gefährliche Brandung" von 1991. 1995 spielte er dann in "To Wong Foo" mit. Das Halb-Remake von "Priscilla Königin der Wüste" konnte aber eher nicht überzeugen. Sechs Jahre später lief Swayze mir wieder über den Weg als der pädophile Lebenshilfe Guru Jim Cunningham in "Donnie Darko".
Swayze starb am 14. September 2009 an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Foto: Alan Light (CC-BY)

Mittelmäßiger Tanzfilm....




Swayze kriegt sogar töpfern sexy...








Keine Kommentare: