8. September 2010

Captain's log, stardate 1513.1

Es ist irgendein Wochentag, ich komme von der Schule nach Hause, und mache meine Hausaufgaben. Von wegen! Ich gucke natürlich noch die letzte Viertelstunde von "Chicago Hope" um nicht den Anfang von "Star Trek - The Next Generation" zu verpassen. So, oder so ähnlich, geht und ging es Millionen Menschen seit dem 8. September 1966, der Tag an dem "Star Trek" das erste mal im Fernsehen lief. Die Episode "The Man Trap" (dt. "Das Letzte seiner Art") war zwar gar nicht der Pilot, wurde aber als erstes augestrahlt. Der Folge folgten noch ein ganzer haufen anderer Folgen, mehrere Serien, Filme, Fans und Merchandising.
Bis Heute halte ich "Star Trek - The Next Generation" für die beste aller Star Trek Serien. Um meine Staffelung der Serien hier mal zu visualisieren:
1. The Next Generation
2. Deep Space 9
3. Raumschiff Enterprise
4. Enterprise
5. Voyager
-. The Animated Series (Hab ich noch nicht gesehen)

So, dann hoffe ich mal, dass vielleicht eines Tages eine weitere wirklich gute Star Trek Serie am Horizont erscheint, mit der J.J. Abrams nicht das geringste zu tun hat!

Foto: Cory Doctorow CC-BY-SA 2.0













Keine Kommentare: