7. September 2010

... und in den Männern steckten 7 Kugeln.

Handfeuerwaffen sind, dank der USA und ihrer vortrefflichen Waffenpolitik, ein Element der Popkultur geworden. Vor Acht Jahren starb Uziel Gal, der Erfinder der "Uzi" vermutlich einer der beliebtesten Waffen in Film und Fernsehen (auch wenn es manchmal garkeine Uzi ist die da zu schießen scheint). Kein Gangster- oder Actionfilm ohne einen Typen mit 'ner Uzi. Kein Egoshooter ohne die israelische Maschinenpistole. Keine "Secret Service"-Mitarbeiter ohne. Wobei die Uzi ja auch nur eine unter vielen ist. Ihre Freunde "Desert Eagle", "abgesägte Schrotflinte" und "Magnum" sollte man ja auch nicht vergessen.
Uziel Gal war übrigens garnicht begeistert von der Idee, dass die Uzi nach ihm bennant werden sollte. Er hat versucht es zu verhindern, aber es half nicht.











Keine Kommentare: