22. September 2010

No Friends o' mine

Ich würde mich an dieser Stelle herummogeln, aber ich glaube das wird nichts. Um Friends komme ich nicht herum. Ich muss eingestehen die Serie nie gesehen zu haben. Mal reingezappt, mehr nicht und dann auch schnell weiter. Also kann ich nicht viel über Friends sagen. Alle beteiligten Hauptdarsteller sind mehr (Jennifer Aniston) oder minder (alle Anderen) erfolgreich. Worum es in der Serie geht?

„Es geht um Sex, Liebe, Beziehungen, Karrieren, die Zeit in deinem Leben, wenn alles möglich ist, was wirklich aufregend und wirklich erschreckend ist. Es geht um die Suche nach Liebe und Bindung und Sicherheit, und die Angst vor Liebe und Bindung und Sicherheit. Es geht um Freundschaft, denn wenn du jung und allein in der Stadt bist, dann sind deine Freunde deine Familie.“
Aus der ursprünglichen Wettbewerbspräsentation von David Crane und Marta Kauffman.[1]
Okay. Also geht es um alles worum es in Sitcoms eigentlich immer geht. Worum es in Sitcoms der 90er nur ging, weil alle versucht haben was vom "Friends"-Erfolg abzugreifen. Funktioniert hat das wohl eher selten (Oder Dharma und Greg?)...

Foto: Stuart1000 PD









Keine Kommentare: