17. November 2010

Rock Pyle

In den 50ern hat Rock Hudson reihenweise Frauen (im Film jedenfalls) flachgelegt. Er war oft der smarte Liebhaber, auch wenn er als Westernheld angefangen hat. In "Winchester 73" "Meuterei am Schlangenfluß" spielte er neben Jimmy Steward. 1956 bekam er eine Rolle in "Giganten". Bis heute sein bekanntester Film. Ende der 50er kamen dann eher hurmovolle Rollen zusammen mit seiner Filmpartnerin Doris Day. "Bettgeflüster", "Ein Pyjama für zwei" und "Schick mir keine Blumen" füllen heute immernoch das samstägliche Nachmittagsprogramm irgendeines dritten Kanals. Von da an ging es aber leider abwärts. Hudson bekam nur noch wenige Rollen und spielte in B-Movies und kleinen Fernsehrollen, davon war die letzte eine Rolle im Denver Clan. 1985 starb der homosexuelle Hudson an AIDS. Der AIDS-Tod Hudsons sorgte immerhin dafür, dass die amerikanische Regierung unter Präsend Reagan, welcher ein guter Freund Hudsons war, sich dem Themas nicht mehr verschließen konnte. Hudson hatte sich sein Leben lang große Mühe gegen seine Homosexualität zu verstecken. Nichteinmal seine Ex-Frau noch sein gute Freundin Doris Day wussten davon.











Keine Kommentare: