4. Dezember 2010

Familiengeschäfte

Jeff Bridges ist Schauspieler. Wie sein Vater Lloyd Bridges, sein Bruder Beau, seine Mutter Dorothy. Die ganze Familie hat sich ziemlich erfolgreich durch die Filmgeschichte gespielt. Jeff war schauspielerisch wohl der erfolgreichste. Er ist einer der ältesten Schauspieler der je einen Oscar gewann (2010 Crazy Heart), und einer der jüngsten die je nominiert wurden. (1972, The Last Picture Show). Dazwischen kamen noch ein paar Kleinigkeiten wie TRON, König der Fischer oder The Big Lebowski. In seiner Freizeit hat sich Bridges den Buddhismus angewöhnt und ist sein 33 Jahren mit seiner Frau Susan verheiratet. Nebenher ist er auch noch Maler und Fotograf, und wohl auch kein schlechter. In den 70ern versuchte sich Bridges übrigens auch bei der Küstenwache. Er ist dann doch Schauspieler geworden. Ein Glück.

Foto: Tomdog CC-BY-SA 3.0









Keine Kommentare: