23. Dezember 2010

Los Submarinos

Einen Tag vor dem kleinen Baby-Jesus wurde der Twinkie geboren. Okay, das stimmt nicht. Ich habe kein Datum rausbekommen, wann der Twinkie erfunden wurde. Man weiß nur, dass es 1930 oder 31 war. Erfinder war der Bäcker James Dewar. Twinkies sind kleine mit Creme gefüllte Küchlein. Die Dinger sind spätestens mit dem Mord an dem Mord an Harvey Milk in die amerikanische Umgangssprache eingegangen. Der Anwalt von Dan White, dem Mörder Milks, schaffte es die Geschworenen davon zu überzeugen, dass White durch den exzessiven Konsum von Twinkies nicht zurechnungsfähig war, und deswegen nicht schuldig gesprochen werden könne. Die sog. "Twinkie Verteidigung" klaptte. White kam frei. Ein populärer Mythos ist übrigens, dass Twinkies extrem lange haltbar sind. Das stimmt leider nicht. Sie sind ca. 25 Tage haltbar.

Foto: Larry D. Moore CC-BY-SA 3.0







Nach der prächtigen Explosion versucht Familie Griffin eine Twinkie-Fabrik zu finden...


Keine Kommentare: