7. Januar 2011

Queen of Sin

Heute vor 50 Jahren erschien das erste mal Patrick Macnee als John Steed auf britischen Fernsehschirmen. Steed war Leiter der wechselnden Agententruppe "The Avengers" die von da an die Herzen von Serienfans in aller Welt erobern und die Welt vor allem Bösen schützen sollten. Der staffelweise Wechsel der anderen Agenten um Steed war eine reine Notlösung der Schreiber, als Ian Hendry der Macnees ersten Partner spielte ausstieg. Mit dem Start der vierten Staffel kam "The Avengers" auch in Deutschland an. Hier nannte man die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" und die Show brachte gleich schon ihre Trumpfkarte mit: Emma Peel. Die von Diana Rigg verkörperte Agentin wurde zur Catsuit tragenden Femme Fatale ihrer Majestät. Das Peel so prominent wurde liegt daran, dass die älteren Episoden der Serie nie synchronisiert wurden.

Update: 50 nicht 40. Dank an Daniel.







Keine Kommentare: